24 Stunden Gebet am 12./13.04.2019



Das 24-Stunden-Gebet hat bereits eine schöne Tradition und findet zum 5. Mal statt: Christen aus allen Konfessionen sind eingeladen zum Gebet, Lobpreis, Anbetung oder zur Stille zusammen zu kommen.
24 Stunden lang wird immer mindestens eine Person im Gebetsraum sein.

Besucher und Mitbeter sind natürlich auch ohne Anmeldung Tag und Nacht willkommen!

 

Start: am Freitag, 12.04.

  • um 18.30 Uhr mit der an dieser Stelle üblichen Messe in St. Anna, Weinstadt-Beutelsbach
  • ab 19:30 Uhr im Gebetsraum (Buhlstr. 83, Weinstadt-Beutelsbach)

Ende: am Samstag, 13.04. 18:00 Uhr mit einer Andacht und anschließendem Stehempfang

 

Einträge in die Listen sind hier möglich:

 

Reservierung bitte hier klicken

 

Jeder ist herzlich eingeladen eine Gebetsstunde zu übernehmen und frei zu gestalten!

 

Zusätzlich zu einem Listeneintrag bitten wir um eine Rückmeldung des Charakters der Gebetszeit: 
(z.B. Stille, Lobpreis, Fürbitte für ein Thema,Taizegebet,….) als Kommentar in der Doodle-Umfrage.
Das dient zur Orientierung für die weiteren Besucher in diesem Zeitraum. 
 

Im Gebetsraum stehen E-Piano, Gitarre und Cajon zur Verfügung.

 

 

Liederbuch:

Es stehen 10 Liederbücher "Jubilate Deo - 2. Auflage" (Jugend 2000) mit vielen Lobpreisliedern im Gebetsraum zur allgemeinen Verfügung.

Das Inhaltsverzeichnis dazu kann hier heruntergeladen werden.

 

Die Rechte zur Veröffentlichung des Inhaltsverzeichnisses wurden uns freundlicherweise vom Herausgeber "Jugend 2000 International" erteilt.

Das Copyright liegt bei "Pro Jugend 2000 e.V."

 

 

Organisatorisches:
Der Raum kann bei Nacht verschlossen werden und ist dann nur von den aktuellen Betern von innen zu öffnen. Wer sich unsicher ist, sollte vor allem in den Nachtstunden zu zweit beten.

 

Sollte die Schicht eines Beters zu Ende und noch kein Nachfolger da sein, steht eine Notfallnummer mit Springern zur Verfügung.

 

Ein Wort zum Schluss:
Da uns Ökumene am Herzen liegt, ist es uns wichtig, dass - auf Basis des christlichen Glaubensbekenntnisses - eine Haltung von Offenheit und Toleranz vorherrscht, wie wir es auch an den Weinstadt-Gottesdiensten erleben dürfen. Gott freut sich an unserer Vielfalt.


Wir lassen uns dabei von der Haltung von Niklaus Ludwig Graf von Zinzendorf leiten:
„In den wesentlichen Dingen Einheit, in den nicht so wesentlichen Dingen Weite, in allen Dingen Liebe.“