Wie alles entstand...


2011 hatten Harald Göttlicher und Martin Fischer in einem Gespräch auf Göttlichers Terrasse zum ersten Mal die Idee entwickelt, in der katholischen Gemeinde etwas zu starten, was mit Lobpreis und Gebet zu tun hat. Die zunächst noch ziemlich unkonkreten Gedanken mündeten dann in ein paar "Test-Lobpreisabende" 2012 in der Kirche in Schnait. Dabei wurde von Harald die wilde Idee ins Spiel gebracht, das ganze wöchentlich zu machen. 

Im Vertrauen darauf, dass Gott andere Menschen, die mit dabei sind, dazubringen würde, haben wir uns dann ab Anfang 2013 wöchentlich getroffen. Und von Anfang an hatten wir Mitbeter aus verschiedenen Gemeinden der Umgebung.

 

In dieser Zeit durften bereits zwei Jahrgänge von Jugendlichen auf die Firmung vorbereiten. Vielleicht auch aus diesem Grund liegt uns diese Zielgruppe sehr am Herzen und wir beten für einen geistlichen Aufbruch unter Jugendlichen in der Region.

 

Inzwischen wurde auch weitere Aktionen organisiert und teilweise mit den regionalen Kirchengemeinden gemeinsam durchgeführt: u.a. ein Lobpreisseminar, 24-Stunden Anbetung, 72-Stunden non stop Gebet, ......


... und der Gebetsraum ist seit September 2017 eröffnet.